San Salvador de Prado: Fervenza de Parrelos

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Die Kaskade Fervenza de Parrelos

liegt ein Stück steil bergab.

Prado (Covelo - Pontevedra): Fervenza de ParrelosEin einfaches Holzgeländer soll allzu neugierige Zeitgenossen davon abhalten, einen Blick in die praktisch senkrechte Tiefe zu werfen.

Der Río Tea entspringt wenige Kilometer entfernt in der Sierra de Faro de Avión, einem Ausläufer der Sierra del Suído. Dabei durchfließt er dieses enge und felsige Tal, in dem er diese sehenswerte mit seinen natürlichen Becken bildet. Bis zu seiner Mündung in Salvaterra do Miño bietet er eine einzigartige Kulisse mit steinalten Brücken, Kaskaden, Stromschnellen, Mühlen und, und, und. Dem zu würdigen, wurde ein Teil seines Laufes in das Netzwerk Natura 2000 integriert.

Prado (Covelo - Pontevedra): Fervenza de ParrelosNachdem Oscar sich eine ruhige Stelle gesucht und erfrischt hat, geht es zurück zum Geländer, wo ein schmaler und stellenweise zugewucherter Trampelpfad hinab führt:

fervenza (galicisch) = cascada (castellano) = Kaskade
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert