Capdepera: Castell de Capdepera

Lesedauer: 5 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Die Església de Nostra Senyora de l’Esperança

wurde in drei Phasen er- und umgebaut. Vom ersten Bauabschnitt aus dem 14. Jh. ist nur noch eine Kapelle gleich rechts hinter dem Kirchenportal erhalten. Das Sant Joan gewidmete Gotteshaus wurde im 16. Jh. restauriert und das Hauptschiff verlängert. Zu Beginn des 18. Jh. erfolgte die dritte Erweiterung mit den Seitenkapellen.

Església de Nostra Senyora de l’'Esperança, Castell de Capdepera, Mallorca

Ab 1840 wurden in der keine Messen mehr gelesen, da im Ort eine größere Kirche zur Verfügung stand. Erst ab 1871 wurden hier wieder Gottesdienste gehalten und sie der Jungfrau der Hoffnung geweiht, die im Inneren ausgestellt ist.

Die Legende weiß zu berichten,

dass die Gottesmutter während eines Piratenüberfalls im 14. Jh. die Gegend in dichten Nebel hüllte, sodass die Freibeuter unverrichteter Ding abziehen mussten.

Kirche Unserer Lieben Frau der Hoffnung
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert