Capdepera: Castell de Capdepera

Lesedauer: 5 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Entlang der Festungsmauer des Castell de Capdepera

Castell de Capdepera, Mallorcasetze ich meinen Weg fort. Mir war nicht bewusst, dass selbst Mauern unterschiedlichen Baustilen unterliegen. In diesem Fall handelt es sich um den gotischen Militärstil des 13. und 14. Jh., der im 19. Jh. um Zinnen erweitert wurde. Erst mit der Information, dass es sich um Sandstein und sehr harten Sandstein handelt, kann ich wieder etwas anfangen.

Auf unserem Weg an den Ausgrabungen vorbei, kommt uns ein Hundehalter entgegen, der seinen Hund frei laufen lässt. Wenn es die Aufpasser nicht stört, soll es mich auch nicht stören, trotzdem bleibt Oscar an der Leine und es geht wieder den Hügel hinauf:

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert