Capdepera: Castell de Capdepera

Lesedauer: 5 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Die Casa del Governador

Casa del Governador, Castell de Capdepera, Mallorcastammt aus dem 18. Jh.. Im 14. Jh. war es Aufgabe der Einwohner, die Festung zu bewachen und zu verteidigen. Im Jahr 1375 veranlasste der Gouverneur, dass die Männern von Capdepera männliche Unterstützung aus Artà erhalten sollten. Es waren schließlich die Bourbonen, die im 18 Jh. einen Wandel einläuteten: Berufssoldaten wurden auf der Burg stationiert, deren Kosten von der königlichen Kasse getragen wurden.

Heute ist in der das  untergebracht. Das Handwerk des Palmblattflechtens prägte Anfang des 20. Jh. maßgeblich die Wirtschaft der Region.

Blick auf Capdepera vom Castell, MallorcaCastell de Capdepera, Mallorca Mir bietet sich ein schöner Blick auf die Stadt und die Anhöhen.
Einmal umdrehen und es geht zwischen ausgegrabenen Fundamenten zur Mauer. In den Ausgucken und Schießscharten ist es beklemmend eng und niedrig.

Nun heißt es die Besichtigung zu Ende zu führen, und so geht es wieder zurück Richtung Kasse:

Haus des Gouverneurs
Museum für Palmblattflechterei
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert