Pollença: Altstadt und Calvari

Lesedauer: 5 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Ein letzter herrlicher Blick auf den Puig de Santa Maria

und hinab auf die Altstadt von Pollença, bevor ich mich umdrehe und die asphaltierte Straße hinabgehe. Weit komme ich nicht, denn gleich zu Anfang bietet eine Aussichtsplattform einen tollen Blick auf die Stadt.

Blick vom Puig del Calvari auf Pollença, Mallorca

Blick vom Puig del Calvari auf Pollença, Mallorca

Hier stehen sie nun endlich, jene 14 Kreuze, die an Jesu Martyrium auf dem Weg nach Golgatha erinnern sollen. Jeweils knapp drei Meter hoch, stehen sie an der Straße Spalier. Was mag der Grund sein, dass sie nicht die Stufen säumen, sondern einen schmucklosen Zubringer?

Von der kurvenreichen Straße gehen kurze Teilstücke zu den Häusern, die am Carrer del Calvari liegen. Somit wäre auch das Rätsel der Anlieferungen gelöst.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert