Pollença: Altstadt und Calvari

Lesedauer: 5 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Die Pfarrkirche Santa Maria dels Àngels

Nostra Senyora dels Àngels, Pollença, Mallorcagrenzt an die Plaça Major. Sie stammt aus dem Jahr 1236 und auch hier habe ich wenig Glück – sie ist verschlossen. Komplett heißt sie Mare De Déu Dels Àngels, übersetzt Unserer Lieben Frau von den Engeln, und wurde vier Jahre nach ihrem Bau dem Templerorden übergeben. 1312 ging sie in die Hände der Johanniter, besser bekannt als Malteserorden, über. Was da vor mir in die Höhe ragt, stammt aus den Jahren 1714-90. Lediglich Teile des Turmes, dessen Bau ab 1470 begann und der seine endgültige Höhe erst 1921 erreichte, blieben über die Jahre erhalten.

Ich schlendere einmal um das erstaunlich große Gotteshaus herum, das auch heute noch Tempel genannt wird, und erreiche den Platz der Almosen.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert