Pollença: Altstadt und Calvari

Lesedauer: 5 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Die Pont Romà

Pont Romà, Pollença, Mallorcaliegt einen kurzen Abstecher vom Fuß des Calvari entfernt. Ob die Römerbrücke ein echtes Überbleibsel aus der Zeit der Römer oder mittelalterlicher Nachbau ist? Nichts Genaues weiß man nicht über diese Querung, weil deren Existenz nur bis ins Jahr 1403 zurückverfolgt werden kann. Trotz des ausgetrockneten Flussbettes ist sie nett anzuschauen, aber der Umweg wäre nicht wirklich nötig gewesen.

Nach 1¼ Stunden Spaziergang trete ich schließlich den Rückweg Mandelkuchen und café con leche im "La Mar Dolça", Pollença, Mallorcadurch die engen und verwinkelten Gassen der Altstadt an. Abschließend gönne mir noch ein Stück traditionellen Mandelkuchen mit einen café con leche, bevor sich mein Hund beim Marsch auf den Hausberg Puig de Santa Maria austoben darf. Auch wenn ich praktisch alles verschlossen vorfand, so habe ich doch zahlreiche schöne Eindrücke sammeln können.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert