Bermeo: San Juan de Gaztelugatxe

Lesedauer: 5 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Ein Felseneiland mit 231 Stufen,

steht dort über Gaztelugatxe zu lesen, während mein aus dem Tourismusbüro bekundet:

Magisches Vorgebirge durch eine schmale Brücke mit dem Land verbunden, die auf den verbliebenen Felsen zwischen Insel und Festland konstruiert wurde. Der abschließende Zugang erfolgt über 241 Stufen, die zur Eremitage führen. Sie ist ein Wallfahrtsort für viele Seeleute, deren Leben durch anrufen des Heiligen gerettet wurde. Am linker Hand liegenden prominenten, solitären Felsen von Akatz vorbei, erreicht man das Cabo Matxitxako, Bug der Biskaya. Dessen Leuchtturm ist eine Referenz für alle Schiffe, die sich der baskischen Küste nähern.

Die folgenden Informationen wurden im Flyer in zwei, für die spanische Sprache typische, Bandwurmsätze verpackt. Der Lesbarkeit halber habe ich dieser, wie auch allen anderen Übersetzungen, ein paar Satzzeichen spendiert, mich ansonsten an den Originalstil gehalten.
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert