Sylt: Wenningstedt-Braderup

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Die Felder von Wenningstedt

sind im Sommer der Veranstaltungsort für den großen Kinderspaß InselCircus. Jetzt hat Oscar erst einmal Freude an den Äckern, bis wir die stark befahrene Wenningstädter Straße überqueren müssen. Vorbei an einer Schule, vorbei an der Multisporthalle Norddörfer Halle, erreichen wir schließlich den nördlichsten Golfplatz Deutschlands. Das weitläufige Green des Golf-Club Sylt wird nun unser stummer Begleiter sein.

Golf-Club Sylt und Leuchtturm Kampen (Wenningstedt, Sylt, Schleswig-Holstein)

Weithin sichtbar ist der 1856 in Betrieb genommene Leuchtturm Kampen. Das Leuchtfeuer mit seinem markanten schwarzen Streifen wird auch „Langer Christian“ genannt. Es steht seit 1974 unter Denkmalschutz und ist nicht öffentlich zugänglich.

Wer die Augen offen hält, entdeckt zwischen Kampen und Wenningstedt-Braderup zahlreiche Gräber aus der Vorzeit. Um das Unterscheiden zwischen landschaftlicher Erhebung und altem Grab zu erleichtern, stehen Schilder bereit. Überdies listet der Flyer „hünen.kultour“ ausgewählte Gräbertouren auf.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert