Sylt: Wenningstedt-Braderup

Lesedauer: 3 Minuten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Das Naturschutzgebiet Braderuper Heide

Braderuper Heide (Sylt, Schleswig-Holstein)schließt sich, durch eine Straße getrennt, dem Golfplatz an. Die Gemeinden Kampen und Wenningstedt-Braderup teilen sich die gerade mal 1,37 km² große Dünenheide. Die warmen Farben, die Stille sowie der weite Blick über das Wattenmeer nördlich des Hindenburgdammes bis hin zum Festland sind meine persönlichen Highlights des heutigen Tags. Oscar vermag meine Freude nur bedingt zu teilen, denn für ihn herrscht Leinenpflicht.

Südlich der Braderuper Heide betreut die Naturschutzgemeinde Sylt e.V. das Naturzentrum Braderup. Um das neue Wissen über die Natur anschließend vertiefen zu können, bieten die Naturschützer begleitete Führungen durch die Sylter Landschaften an.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert